Hertha hofft auf Einsatz von Kalou, Langkamp und Weiser

Berlin – Fußball-Bundesligist Hertha BSC hofft im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln auf den Einsatz der zuletzt angeschlagenen Spieler Salomon Kalou, Sebastian Langkamp und Mitchell Weiser.

Das Trio stieg nach einer kürzeren Pause wieder ins Training ein. Über einen möglichen Einsatz möchte Trainer Pal Dardai aber erst am Freitag entscheiden. «Alle drei sind gesund, doch wir müssen noch das Abschlusstraining abwarten», sagte Dardai zwei Tage vor der Partie des Tabellen-5. am Samstag (15.30 Uhr) bei den Rheinländern.

Flügelspieler Weiser hatte am Samstag beim 2:1-Heimsieg über Borussia Dortmund seinen ersten Bundesliga-Einsatz nach dreimonatiger Verletzungspause. Die Trainingspause in der dieser Woche warf den 22-Jährigen aber wieder zurück. «Mitch wird bestimmt nicht von Anfang an spielen», erklärte Dardai an seinem 41. Geburtstag. «Ziel war, dass er nach seiner Verletzung die ganze Woche über im Training Gas gibt, doch das war nicht möglich.»

Das heimstärkste Team der Bundesliga möchte beim Tabellen-Siebten aus Köln endlich seine schwache Auswärtsbilanz aufbessern. Die Hertha hat die zurückliegenden fünf Begegnungen in fremden Stadien verloren. Zuletzt siegten die Hauptstädter am 3. Dezember mit 3:2 beim VfL Wolfsburg.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...