Hertha mit langer Verletztenliste

Berlin – Die lange Verletztenliste bei Hertha BSC ändert nichts am Ziel: Nächster Heimsieg. «Es gibt kein Alibi für Freitag. Wenn wir einen guten Tag haben, können wir jeden schlagen», erklärte der Berliner Chefcoach Pal Dardai vor der Partie gegen 1899 Hoffenheim.

Mitchell Weiser, Fabian Lustenberger, Marvin Plattenhardt, Ondrej Duda und Sinan Kurt stehen zum Auftakt des 26. Spieltages in der Fußball-Bundesliga dabei nicht zur Verfügung. Die Einsätze von Salomon Kalou nach Muskelfaserriss und John Anthony Brooks (Infekt) sind fraglich.

«Das ist ja nicht zu ändern. Wir haben eine Menge Spieler, die auf so einen Tag warten. Maxi Mittelstädt ist das beste Beispiel», erklärte Hertha-Manager Michael Preetz.

Der 20 Jahre junge Mittelstädt wird am Freitag (20.30 Uhr) links in der Abwehrkette spielen. Ansonsten will Dardai mit seinen Personalentscheidungen noch bis nach dem Abschlusstraining warten. «Es ist ein bisschen Unsicherheit, weil die Mannschaft lange nicht zusammen war», bemerkte Preetz mit Hinweis auf die Länderspielpause. «Trotzdem werden wir uns daran erinnern, dass wir zu Hause schon ein paar Ausrufezeichen gesetzt haben», ergänzte der Manager.

Mit 31 Punkten ist Hertha derzeit das beste Heimteam der Liga. Ein weiterer Sieg im Olympiastadion würde den Tabellenfünften Berlin (40 Zähler) näher an den Vierten Hoffenheim (45) heranbringen.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...