Herthas Personalprobleme noch größer: Plattenhardt fehlt

Berlin – Hertha BSC muss im Bundesligaspiel am Mittwoch bei Borussia Mönchengladbach auch ohne Marvin Plattenhardt auskommen. Das teilte der Berliner Fußball-Bundesligist mit.

Linksverteidiger Plattenhardt wollte nach einer Mittelohrentzündung eigentlich wieder dabei sein, doch ein Einsatz käme offenbar zu früh. Da auch Plattenhardt-Ersatz Maximilian Mittelstädt nach seiner Gelb-Roten Karte gegen Hoffenheim (1:3) nicht zur Verfügung steht, soll der 19 Jahre alte Jordan Torunarigha in die Startelf rücken. Marcus Mlynikowski von der U23 wird neu in den Kader berufen.

Die Ausfallliste des Tabellen-Fünften (40 Punkte) ist lang. Mitchell Weiser, Fabian Lustenberger, Ondrej Duda, Julian Schieber und Sinan Kurt sind verletzt. Neben Mittelstädt ist auch Vedad Ibisevic (fünfte Gelbe Karte) gesperrt. Für den Torjäger soll gegen den Zehnten Gladbach (33) der Japaner Genki Haraguchi als Mittelstürmer spielen. «Genki wird die zentrale Spitze übernehmen. Er hat die Schnelligkeit und die Erfahrung. Ab und zu hat er auf der Position schon gespielt», erklärte der Berliner Trainer Pal Dardai.

Fotocredits: Soeren Stache
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...