Hoeneß über Rückkehrer Müller-Wohlfahrt: «Teamplayer»

München – Vereinspräsident Uli Hoeneß hat die Rückkehr des langjährigen Vereinsarztes Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt zum FC Bayern München bestätigt.

«Wenn er jetzt zurückkommt, kommt er ja nicht als eine Art Müller-Wohlfahrt-Superstar – sondern als Teamplayer. Er ist der Kopf der jungen Leute, die er da um sich geschart hat. Wir werden also zwei bis drei Ärzte haben, die das gemeinsam machen», erklärte Hoeneß dem «Münchner Merkur». «Denn wenn du Champions-League-Spiele hast und Bundesliga-Auswärtsspiele und nebenbei noch eine vernünftige Praxis führen willst – dann kann man das nur auf verschiedenen Schultern verteilen.»

Der bisherige Mannschaftsarzt Volker Braun hatte vor einer Woche seinen Abschied vom deutschen Fußball-Rekordmeister erklärt. Die «Bild»-Zeitung hatte später berichtet, dass Müller-Wohlfahrt wieder Mannschaftsarzt beim FC Bayern wird. Er hatte diesen Posten nach seinem Abschied im April 2015 fast 40 Jahre innegehabt.

«Mittelfristig ist vorgesehen, dass die Ärzte dann auch eine Praxis hier an der Säbener Straße aufmachen. Wir bauen gerade dort, wo vorher die Turnhalle war», erläuterte Hoeneß. «Da wird für die Mitarbeiter gebaut, aber auch eine Praxis mit 200 Quadratmetern. Im Juni oder Herbst nächsten Jahres wird es soweit sein. Zwei der jungen Ärzte werden dann wohl die Mannschaft betreuen, so ist es im Moment vorgesehen. Und Müller-Wohlfahrt wird dann eine Art Supervisor sein.»

Fotocredits: Thomas Frey
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...