Hoffenheimer Co-Trainer Schreuder wechselt zu Ajax Amsterdam

Zuzenhausen – Fußball-Bundesligist 1899 Hoffenheim verliert seinen Co-Trainer Alfred Schreuder. Der 45 Jahre alte Niederländer wechselt in gleicher Funktion zum sechsmaligen Europapokal-Sieger Ajax Amsterdam, um dort als Assistent des neuen Chefcoaches Erik ten Hag zu arbeiten.

Das gaben die Hoffenheimer am bekannt. «Ich verlasse die TSG schweren Herzens», sagte Schreuder. Er wolle jedoch «dem Ruf dieses legendären Clubs aus meinem Heimatland folgen».

Der Niederländer kam im Oktober 2015 gemeinsam mit Huub Stevens nach Hoffenheim und war bis zuletzt ein enger Vertrauter des aktuellen Trainers Julian Nagelsmann. Die Zusammenarbeit mit dem jüngsten Coach der Bundesliga nannte Schreuder zum Abschied «außergewöhnlich».

Ein neuer Nagelsmann-Assistent steht bereits fest. «Wir können den Namen des neuen Mannes aber erst Anfang der nächsten Woche bekannt geben, da er erst dann die Gelegenheit haben wird, sich von den Spielern und allen Mitarbeitern seines bisherigen Arbeitgebers zu verabschieden», sagte der Hoffenheimer Sportdirektor Alexander Rosen.

Fotocredits: Gokhan Kilincer
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...