Hoffenheims Fabian Schär wechselt zu Deportivo La Coruña

Windischgarsten/Österreich – Abwehrspieler Fabian Schär von 1899 Hoffenheim wechselt zum spanischen Erstligisten Deportivo La Coruña. Der Bundesligist teilte mit, dass lediglich noch der obligatorische Medizintest ausstehe.

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler hatte in der vergangenen Saison unter Trainer Julian Nagelsmann kaum noch eine Rolle gespielt. «Fabian hat für sich andere Ansprüche, die er hier nicht umsetzen konnte», sagte Sportchef Alexander Rosen. Schär hatte bei der TSG noch einen Vertrag bis 2019, über die Ablösemodalitäten und die Länge des neuen Kontrakts machte der Club keine Angaben. Der EM-Teilnehmer des vergangenen Jahres war 2015 vom FC Basel in den Kraichgau gekommen.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...