Hoffmann betont erneut Wichtigkeit des HSV-Aufstiegs

Hamburg – Bernd Hoffmann hat erneut betont, dass die direkte Rückkehr in die Fußball-Bundesliga für den Hamburger SV von enormer Wichtigkeit ist.

«Sportlich ist das für uns ein riesiges Ziel, dem wird alles untergeordnet», sagte der Vorstandsvorsitzende der «Bild»-Zeitung. Das gelte für die Profis ebenso wie für die Funktionäre oder auch die Mitarbeiter des Zweitligisten.

«Wenn jeder einzelne, auf und neben dem Platz, sich zu 100 Prozent auf seine Aufgaben fokussiert, glaube ich, dass wir gute Chancen haben», meinte der 55-Jährige, der seit Ende Mai Vorstandschef der HSV Fußball AG ist. «Alle meine sportlichen Ziele hängen mit dem 19. Mai (letzter Spieltag der 2. Liga) zusammen», betonte Hoffmann, der den Posten als HSV-Chef zuvor schon von 2003 bis 2011 bekleidet hat.

Dass der HSV nach der ersten Saisonhälfte in der 2. Liga die Tabelle mit 37 Punkten vor Mitabsteiger 1. FC Köln (36), dem FC St. Pauli (34) und Union Berlin (31) anführt, hält er für zufriedenstellend. «Eine gute Basis, aber kein Grund zum Nachlassen.»

Auch in der neuen sportlichen Führung um Sportvorstand Ralf Becker und Christian Titz-Nachfolger Hannes Wolf als Cheftrainer sieht Hoffmann den Verein «sehr gut aufgestellt». Und fügte hinzu: Ich hoffe, dass das auch langfristig eine gute Lösung ist.»

Fotocredits: Daniel Reinhardt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...