Hollywood-Stars als Fashionvorbild – Charlize Theron

Charlize Theron gilt als eine der wandlungsfähigsten Schauspielerinnen, von der noch einiges zu erwarten ist. Schon jetzt hat sie sich aber zu einer Stil Ikone entwickelt, der viele Frauen nacheifern. Was ist typisch für den Stil von Charlize Theron? Die Dame liebt gute Materialien, und sie orientiert sich häufig an Stars einer anderen Epoche, jedoch mit dem ihr ganz eigenen „Twist“ in Richtung Modernes. Dennoch: Charlize Theron wird man – außer, wenn ihre Filmrollen es erfordern – vielleicht nie in bauchfreien Shirts oder Gewändern sehen, die zu viel zeigen.

Weniger (zu zeigen) ist mehr: Das Credo von Charlize Theron

Die Stars, die man momentan häufig als Modevorbild beobachten kann, sind doch oft von einem gewissen Mut gekennzeichnet, der nicht immer so vorteilhafte Blüten treibt. Charlize Theron hingegen hat ein sicheres Gespür dafür, was ihr steht und was nicht. Ein schönes schwingendes Kleid, das ein wenig an die Twenties erinnert? Das ist der Stil der Südafrikanerin, genau so kennt man sie. Schmuck muss ebenfalls nicht im Übermaß gezeigt werden. Man kann generell sagen, dass der Stil von Charlize Theron eher zum Understatement neigt.

Ein bunter Vogel als Schauspielerin, ganz Dame in der Mode

Wer sich zum Beispiel an diese Schauspielerin in dem Film „Monster“ erinnert, in dem sie in bemerkenswerter Weise Mut zur Hässlichkeit bewies, wird verstehen, warum sie im „normalen Leben“ eher dem Edlen, Eleganten zuneigt. Vielleicht ist das auch das Geheimnis einer wirklich guten Schauspielerin: Alle Register des Könnens zu ziehen, jede mögliche Person verkörpern zu können, um dann im Alltag aber ein geschlossenes Bild zu präsentieren. Der Stil von Charlize Theron ist schwer nachzuahmen. Aber man sollte es dennoch versuchen, denn er ist zeitlos, ohne altmodisch zu wirken, er zeigt die Weiblichkeit, ohne je billig zu sein. Eine gelungene Kombination aus Eleganz und Understatement, eine ganz eigene Interpretation von Mode. Nur die besten Designer wird man sehen, die die Ehre haben, Charlize Theron anziehen zu dürfen.
Foto: Starpress

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.