Holstein Kiel wieder Tabellenführer

Kiel – Holstein Kiel hat am Samstag mit einem völlig verdienten 3:0 (2:0) über den VfL Bochum wieder die Tabellenführung in der 2. Fußball-Bundesliga übernommen.

Manuel Riemann (22. Minute/Eigentor), Rafael Czichos (42.) und Dominick Drexler (68.) erzielten vor 10 201 Zuschauern im Kieler Holstein-Stadion die Tore für den Aufsteiger zu dessen dritten Heimsieg. 

Die Kieler fanden nach dem glücklichen Führungstor, das VfL-Keeper Riemann nach einem Rückpass von Danilo Soares mit einer verunglückten Abwehraktion verursachte, zu ihrem gewohnt starken Offensiv-Rhythmus. In der zweiten Halbzeit spielten eigentlich nur noch die Hausherren und hätten sogar noch höher gewinnen können. Erst recht, nachdem Bochums Offensivmann Johannes Wurtz in der 71. Minute wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...