Hoodies – Kapuzenpullover ist ein All Time Favorite

Der Kapuzenpullover, im englischen Sprachraum Hoodie genannt, ist seit mehreren hundert Jahren ein äußerst beliebtes Kleidungsstück.

Aushängeschild und Erkennungsmerkmal des Hoodie ist die breite Kapuze, die man mit langen Schnüren festziehen kann. Der Hoodie zeichnet durch einen hohen Tragekomfort aus und ist sehr bequem und überzeugt vor allem durch seine Funktionalität. Er ist ideal für dynamische Menschen, die sich viel bewegen. Oftmals besitzt der trendige Hoodie eine große Kängurutasche im Frontbereich, die sich besonders für sportliche Menschen vorteilhaft ist. Der I-Pod oder andere kleine Utensilien lassen sich dort ohne Probleme verstauen und fallen auch bei ruckartigen Bewegungen nicht heraus.

Bereits im Mittelalter wurden sie oft Mönchen getragen. In den 90er Jahren gelangten sie zu erneuter Popularität. Besonders in der Hip-Hop Szene war der Hoodie nicht mehr wegzudenken. Heute ist er ein trendiges Kleidungsstück von Jugendlichen und berühmte Sportmarken wie Puma oder Nike und renomierte Designer wie Ed Hardy bringen regelmäßig stilvolle Hoodie-Modelle in den verschiedensten Farben, Variationen und Extras auf den Markt.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.