HSV-Brasilianer Santos wieder fit – Entwarnung bei Walace

Längenfeld – Fußball-Profi Douglas Santos ist in das Mannschaftstraining des Hamburger SV zurückgekehrt.

Wie der norddeutsche Bundesligist aus seinem Trainingslager in Längenfeld/Tirol via Twitter mitteilte, konnte der 23 Jahre alte brasilianische Linksverteidiger bei der Einheit am Vormittag schon wieder «voll mitmischen». An den Vortagen hatte der Südamerikaner wegen einer Kniereizung noch kürzer treten müssen.

Sein Teamkollege Walace, wie Santos ein Olympiasieger von Rio 2016, musste hingegen den Trainingsplatz im Ötztal vorzeitig verlassen. Der 22 Jahre alte defensive Mittelfeldakteur humpelte angeschlagen vom Feld. Am Nachmittag kam aber bereits die Entwarnung: Walace leide an einer Muskelverhärtung und lasse die zweite Einheit des Tages daher vorsichtshalber aus, twitterten die Hanseaten.

Der HSV-Tross bleibt noch bis zum 1. August in Österreich. Am 31. Juli (18.30 Uhr) steht noch ein Test gegen den türkischen Erstligisten Antalyaspor an. Luca Waldschmidt (Innenbandriss) und Filip Kostic (Kapselblessur im Kniegelenk) werden dann fehlen.

Fotocredits: Jörg Sarbach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...