HSV-Profi Jatta erhält Spielgenehmigung

Hamburg – Flüchtling Bakery Jatta vom Fußball-Bundesligisten Hamburger SV hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Spielgenehmigung für die Bundesliga erhalten.

«Nachdem auch die Freigabe aus seinem Heimatland Gambia eingetroffen war, ist er seit Montag als Lizenzspieler spielberechtigt», sagte ein DFL-Sprecher in Frankfurt am Main.

Der 18-Jährige ist ebenfalls seit Montag auch für die U21-Mannschaft in der Regionalliga spielberechtigt, für die er vorerst vorgesehen ist. «Für uns war entscheidend, dass die behördliche Aufenthaltsgenehmigung und die Arbeitserlaubnis vorlagen», sagte ein Sprecher des Norddeutschen Fußball-Verbandes (NFV) in Bremen.

Die Ausländerbehörde der Stadt Hamburg hat den Fall des gambischen Flüchtlings, der im Juni seinen Profivertrag bei den Hanseaten unterschrieben hatte, im Eilverfahren behandelt und ihm eine Aufenthaltsgenehmigung über drei weitere Jahre erteilt.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...