HSV-Profi Jung mit Hexenschuss – Ekdal Alternative

Hamburg – Fußball-Bundesligist Hamburger SV bangt vor dem Heimspiel gegen Hannover 96 am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) um den Einsatz von Gideon Jung.

Der 23 Jahre alte Defensivspieler leidet an einem Hexenschuss. Es werde zwar täglich besser, «aber wir müssen abwarten», sagte Trainer Bernd Hollerbachund ergänzte: «Albin Ekdal ist eine Alternative. Er hat einen sehr guten Eindruck gemacht.» Der Schwede Ekdal hat wegen einer Sprunggelenkverletzung in diesem Jahr noch kein Spiel bestritten.

Jungstürmer Jann-Fiete Arp ist nach mehrtägiger Pause wieder fit. «Ich habe ihn für zwei Tage aus dem Training genommen. Ich denke, das hat ihm gutgetan. Jetzt ist er wieder der Alte», sagte Hollerbach. Nach dem 1:1 gegen RB Leipzig in seinem ersten Spiel als HSV-Trainer meinte Hollerbach: «In Leipzig hat die Mannschaft ihr wahres Gesicht gezeigt. Ich hoffe, dass sie da gegen Hannover weitermacht.»

Fotocredits: Daniel Reinhardt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...