HSV-Profis Papadopoulos und Wood wechselwillig

Hamburg – Kyriakos Papadopoulos und Bobby Wood wollen den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verlassen. «Die beiden haben uns mitgeteilt, dass sie sich verändern und weiterhin Bundesliga spielen möchten», sagte Trainer Christian Titz.

Papadopoulos wird nicht ins Trainingslager nach Österreich mitreisen. Stattdessen soll er individuell in Hamburg trainieren. «Bei Bobby warten wir die Gespräche ab, ob es in den kommenden Tagen zu einem Transfer kommt», sagte Titz. «Und wenn er sich entscheidet hierzubleiben, dann ist er Mitglied der Mannschaft.»

Eine Verpflichtung von Offensivakteur Jairo Samperio, der einst für Mainz 05 spielte und dem HSV angeboten wurde, zeichnet sich nicht ab. «Wir wollen die Wahrscheinlichkeit erhöhen, bei Transfers richtig zu liegen», sagte Titz. «Wir würden dann auch eher nichts machen, wenn wir nicht vollkommen überzeugt sind. Nur etwas zu machen, um etwas zu machen, macht keinen Sinn.»

Noch keinen Vollzug gibt es für den Wechsel von Alen Halilovic zum AC Mailand. Nach Informationen italienischer Medien soll der 22 Jahre alte Kroate einen Dreijahresvertrag erhalten und ablösefrei nach Mailand wechseln. Der HSV konnte das zunächst nicht bestätigen.

Die Hanseaten hat der Mittelfeldspieler einst fünf Millionen Euro gekostet. Die Summe hatte Investor Klaus-Michael Kühne mit einem Darlehen zur Verfügung gestellt. Trainer Christian Titz hat für Halilovic, dessen Vertrag in Hamburg bis 2020 läuft, keine Verwendung. Zuletzt war er an UD Las Palmas verliehen. Die Spanier ließen die vereinbarte Kaufoption ungenutzt.

Fotocredits: Christian Charisius
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...