HSV-Trainer Gisdol: «Wir brauchen eine hungrige Mannschaft»

Hamburg – Nach der Last-Minute-Rettung plant der Fußball-Bundesligist Hamburger SV erneut Veränderungen in seinem Kader.

«Wir müssen kluge Entscheidungen treffen, wir brauchen eine hungrige Mannschaft», sagte Trainer Markus Gisdol im «Sportclub» des NDR-Fernsehens. Die Führung des norddeutschen Bundesligisten will deshalb «gezielte Veränderungen» vornehmen. Gisdol: «Da reichen oft vier bis fünf Positionen im Kader.»

Innenverteidiger Kyriakos Papadopoulos soll unbedingt gehalten werden. «Papa würde gerne hierbleiben. Er ist einer der Pfeiler», meinte der HSV-Coach. Papadopoulos ist von Bayer Leverkusen für rund zwei Millionen Euro inklusive Gehalt bis 30. Juni ausgeliehen. «Ich will bleiben, aber es liegt nicht in meiner Hand», sagte der Grieche.

In den nächsten Tagen soll auch René Adlers Zukunft besprochen werden. Der Vertrag des Ex-Nationaltorwarts läuft aus. Dem Vernehmen nach hat er nur eine HSV-Zukunft, wenn er im Gehalt (bisher rund 2,7 Mio. Euro) zu deutlichen Einbußen bereit ist.

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...