HSV verpflichtet Salihovic bis Saisonende

Hamburg – Der personell geschwächte Hamburger SV hat den vertragslosen Bosnier Sejad Salihovic nachverpflichtet. Der 32-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum Saisonende, teilte der Fußball-Bundesligist mit.

«Sejad ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Er kann uns auch kurzfristig eine Hilfe sein», wird Sportchef Jens Todt in der Mitteilung zitiert.

Der ehemalige Hoffenheimer Salihovic hatte am Dienstag den Medizincheck bestanden und trainierte am Mittwochnachmittag erstmals mit der Mannschaft. Er erhält die Trikotnummer 23, die früher der Niederländer Rafael van der Vaart trug.

HSV-Trainer Markus Gisdol kennt den 47-maligen Nationalspieler aus Bosnien-Herzegowina aus seiner Zeit bei 1899 Hoffenheim gut. Für die Kraichgauer bestritt der Mittelfeldspieler und Freistoßspezialist 171 Bundesligaspiele und erzielte dabei 46 Tore. Bei der TSG hielt sich Salihovic auch nach dem Abschied aus St. Gallen (13 Spiele/kein Tor) fit, wo er nach einem Engagement in China zuletzt aktiv war.

Der HSV hat zurzeit nur 15 Feldspieler zur Verfügung und ist am Freitag (20.30 Uhr) bei Aufsteiger Hannover 96 gefordert. In Filip Kostic (Muskelfaserriss) und Nicolai Müller (Kreuzbandriss) fehlen wichtige Stützen der Mannschaft. Aaron Hunt soll nach seiner Muskelverletzung langsam wieder einsteigen, Rick van Drongelen (Knochenödem im Becken) fällt vorerst aus.

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...