Ilia Gruev wird Co-Trainer bei Werder Bremen

Bremen – Der ehemalige Zweitliga-Coach Ilia Gruev wird ab der kommenden Saison Co-Trainer beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, gaben die Bremer bekannt.

Der langjährige Trainer des MSV Duisburg wird neben Tim Borowski und Thomas Horsch als einer von drei Assistenten zum Team von Florian Kohfeldt gehören.

«Ein erstes Ergebnis aus dieser Saison war, uns in Zukunft noch professioneller im Trainerteam aufzustellen. Wir möchten die Spieler noch individueller fördern und noch intensiver im Bereich der Standardsituationen mit der Mannschaft arbeiten», sagte Kohfeldt.

Der 49 Jahre alte Gruev arbeitete bis zum Oktober 2018 als Cheftrainer des MSV Duisburg. Zuvor war der Bulgare als Co-Trainer unter anderem bei Hajduk Split, dem 1. FC Kaiserslautern und bei der bulgarischen Nationalmannschaft tätig. «Ich blicke sehr gespannt auf meine neue Aufgabe an der Seite von Florian Kohfeldt. Er ist ein hervorragender Cheftrainer», sagte Gruev, dessen gleichnamiger Sohn in der kommenden Saison auch zum Bremer Bundesliga-Team gehören wird.

Fotocredits: Roland Weihrauch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...