«Irma»: Tui bietet kostenloses Umbuchen und Stornieren an

Hannover – Wegen Hurrikan «Irma» können Tui-Kunden geplante Reisen in die Dominikanische Republik und nach Kuba bis einschließlich 8. September kostenlos stornieren oder umbuchen. Das teilte der Reiseveranstalter mit.

Wegen der drohenden Auswirkungen des Tropensturms sei nicht sichergestellt, dass alle gebuchten Leistungen erbracht werden können. Rund 100 betroffene Urlauber mit Abflug am Mittwoch (6. September) würden informiert. Alle Gäste vor Ort seien in sichere Unterkünfte gebracht worden.

«Irma» ist der stärkste Tropensturm, der jemals in der Karibik registriert wurde. Urlauber müssen mit starkem Regen und Wind rechnen, es kann zu Überschwemmungen und Erdrutschen kommen. Straßen können unpassierbar werden. Darauf weist das Auswärtige Amt in seinen
Reise- und Sicherheitshinweisen für mehrere Karibikstaaten hin.

Der Hurrikan traf am Mittwochmorgen mit Geschwindigkeiten von bis zu 255 Kilometern pro Stunde auf die Insel Barbuda. Bis zum Wochenende könnte «Irma» den US-Bundesstaat Florida erreichen.

Fotocredits: Noaa
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...