Ismael vor Bayern-Spielen: «Momentum auf Bremer Seite»

Hannover – Der frühere Bremer und Münchner Fußballprofi Valerien Ismael sieht in den beiden anstehenden Begegnungen mit dem FC Bayern gute Chancen für Werder.

«Auf jeden Fall sind die Grundvoraussetzungen, etwas gegen Bayern zu holen, in diesem Jahr so gut wie lange nicht», sagte der 43-Jährige im Interview des Portals «Sportbuzzer». Werder gehe mit einer langen Serie ohne Niederlage ins Spiel und habe dadurch viel Selbstvertrauen. «Es ist spürbar, dass das Momentum auf Bremer Seite ist.»

Zweimal in fünf Tagen treffen die Bayern und der SV Werder aufeinander: Nach dem Liga-Duell an diesem Samstag geht es am Mittwoch in Bremen um den Einzug ins DFB-Pokalfinale. Der frühere Abwehrspieler Ismael verlangt von Werder mutig zu sein und die Stärken auszuspielen: «Die Offensivpower und die gnadenlose Effizienz vor dem Tor.» Denn diese Spielzeit habe gezeigt, dass die Münchener «durchaus anfällig sind in der Defensive». Ismael war mit Bremen und den Bayern Meister.

Fotocredits: Peter Steffen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...