Ist der Einhorn-Hype vorbei?

Berlin – Manchen nervt es schon länger: Sobald auf ein Produkt ein Einhorn gepappt wird oder es die Form des Fabelwesens bekommt, scheint es zum Hype zu werden – von Schokolade über Eis, Duschgel, Klopapier, Kostüme und Drinks bis hin zu Einhorn-Gummibooten zum Baden.

Nachdem ein Smoothiehersteller vergangenen Sommer ein pinkfarbenes Getränk als «Einhornkotze» beschrieben hatte, vermarktet jetzt ein ostdeutscher Fleischbetrieb sein Brät als Einhorn-Bratwurst.

Das «Spiegel»-Portal «Bento» schrieb jetzt angesichts dieser rosafarbenen Wurst: «Deal with it: Der Einhorn-Hype ist zu Ende». Das Portal hatte aber auch gleich einen neuen Trend parat: «Das Einhorn ist tot! Lang lebe das Lama!»

Fotocredits: Britta Pedersen
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...