Judo-Medaillengewinner bestohlen und geschlagen

Rio de Janeiro – Für den belgischen Judoka und olympischen Bronzemedaillengewinner Dirk Van Tichelt ist die Feier seines Erfolges unschön zu Ende gegangen. Ihm wurde in Copacabana zunächst sein Mobiltelefon gestohlen, wie das belgische Olympische Komitee mitteilte.

Er feierte dort mit Freunden und Angehörigen an der Strandpromenade. Die Diebin soll eine Frau gewesen sein. Das brasilianische Portal «O Globo» sprach von einer «Programm-Dame».

Dem Bericht zufolge nahm Van Tichelt an, die Person sei in ein Hotel geflüchtet – die sind derzeit wegen der Spiele am Eingang besonders gesichert, der Zugang wird streng kontrolliert. Er wollte in das Hotel hineinrennen, wurde aber von einem Sicherheitsmann aufgehalten und geschlagen, wie «O Globo» berichtete. Auf Fotos aus dem Olympiapark war Van Tichelt danach mit einem Veilchen zu sehen, er selbst sagte, es stamme aus dem Judo-Wettkampf. Van Tichelt hatte am Montag Bronze in der Kategorie bis 73 Kilogramm gewonnen.

Fotocredits: Orlando Barria
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...