Kahn zu Gerüchten: Bayern-Sportchef keine Option

München – Der frühere Bayern-Torwart Oliver Kahn hat Spekulationen um einen Wechsel auf den vakanten Sportchef-Posten beim deutschen Fußball-Rekordmeister zurückgewiesen.

«Für mich stand und steht eine Position als Sportdirektor nie zur Debatte», sagte der ehemalige Nationaltorwart am Mittwoch im ZDF. Der 47-Jährige hatte von 1994 bis 2008 für die Münchner gespielt und war zuletzt als möglicher Anwärter auf das seit dem Abschied von Matthias Sammer unbesetzte Amt gehandelt worden. Als Favorit gilt indes der Mönchengladbacher Manager Max Eberl.

Bayern-Kapitän Philipp Lahm will den Posten im Anschluss an sein Karriereende im Sommer nicht übernehmen. «Wir werden jemanden finden», sagte Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Mit Rücksicht auf andere Vereine wolle die Münchner jedoch Namen vorerst nicht mehr kommentieren, sagte Rummenigge nach dem 5:1 des Bundesliga-Tabellenführers im Champions-League-Achtelfinalhinspiel gegen den FC Arsenal.

Fotocredits: Andreas Gebert
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...