Kampfroboter

Die Asiaten, speziell die Japaner und Chinesen schreiten im Eiltempo voran, was die Technik angeht. Immer mehr wird sich damit beschäftigt menschenähnliche Roboter zu entwickeln.

Mit den kleinen Cyberdogs hat es angefangen. Die waren noch niedlich und sollten die Aufgabe des Haustieres übernehmen. Das ist ja auch noch ganz amüsant sich um die tierischen Bedürfnisse des kleinen Technikwunders zu kümmern. Aber diese Art der Technik wird auch immer mehr aus Sicherheitsgründen weiterentwickelt. Für die Armee sollen bereits menschenähnliche Roboter in der Entwicklung sein, die dann bei Kriegen und ähnlich Unnützem eingesetzt werden sollen. Wenn dieser Techniktrend erstmal vollkommen ausgereift ist, dann sind gefährliche Zeiten bestimmt nicht mehr weit.

Mir ist ziemlich unwohl bei dem Gedanken, dass diese Technik für solche Zwecke genutzt werden soll, viel schöner und auch praktischer ist es doch solch eine Art der Roboter als Helfer zu nutzen und nicht als Kampfmaschinen á la Terminator.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.