Keeper Schmeichel verlängert bei Meister Leicester

Leicester – Torwart Kasper Schmeichel hat seinen Vertrag beim englischen Fußballmeister Leicester City vorzeitig um fünf Jahre verlängert.

Der 29 Jahre alte Konkurrent von Neuzugang Ron-Robert Zieler hat sich damit bis Mitte 2021 an den Club aus der englischen Premier League gebunden. Schmeichel, Sohn der Keeper-Legende Peter Schmeichel, spielt seit 2011 für Leicester und war einer der Mitgaranten für den sensationellen Titelgewinn in der vergangenen Saison.

«Das war eine sehr leichte Entscheidung», sagte Schmeichel. «Wir haben massive Schritte gemacht. Und seit ich in dem Verein bin, ist es einfach fantastisch. Ich liebe es hier von der ersten Minute an.»

Schmeichel absolvierte 220 Einsätze für Leicester und dürfte an diesem Sonntag im Match um das «FA Community Shield» gegen Manchester United auch den Vorzug vor Zieler bekommen.

Fotocredits: Tim Keeton
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...