Keine Bewegtbilder vom Videobeweis zum Ligastart

Berlin – Fußball-Fans müssen zum Saisonstart in der Bundesliga noch auf Bewegtbilder vom einem möglichen Videobeweis auf den Stadionleinwänden verzichten.

Die Zuschauer werden über die Überprüfung einer Schiedsrichter-Entscheidung zunächst durch ein entsprechendes Logo auf den Videowänden informiert, wie die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Mittwoch mitteilte. Auf Bewegtbilder werde an den ersten beiden Spieltagen noch verzichtet – unter anderem aus technischen Gründen. Zuvor hatte die «Sport Bild» darüber berichtet.

Mit dem Start der 55. Bundesliga-Spielzeit beginnt am Freitag die Pilotphase zum Einsatz des Videoassistenten. Durch die Technologie sollen kritische Situationen aufgeklärt und grobe Fehlentscheidungen verhindert werden.

Fotocredits: Rolf Vennenbernd
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...