Keine Medaille für Aigner im Kajak-Einer

Rio de Janeiro – Die deutschen Slalom-Kanuten bleiben bei den Olympischen Spielen weiter ohne Medaille. Der Augsburger Hannes Aigner musste sich im Kajak-Einer mit dem vierten Platz begnügen.

Der Olympiasieg ging an den Briten Joseph Clarke, Silber und Bronze holten der Slowene Peter Kauzer und Jiri Prskavec aus Tschechien. Bei den Sommerspielen von London vor vier Jahren hatte Aigner noch Bronze gewonnen. Einen Tag vor ihm war in Rio bereits Teamkollege Sideris Tasiadis im Canadier-Einer am Olympia-Podest vorbeigepaddelt.

Für den Deutschen Kanu-Verband wird es damit schwierig, die eigene Zielsetzung von zwei Medaillen in den vier Slalom-Disziplinen noch zu erreichen. Letzte Hoffnungsträger sind am Donnerstag die Canadier-Zweier-Weltmeister Franz Anton und Jan Benzien sowie Europameisterin Melanie Pfeifer im Kajak-Einer der Frauen.

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...