«Kicker»: VfB Stuttgart will Philipp ausleihen

Stuttgart – Der VfB Stuttgart bemüht sich nach «Kicker»-

Informationen um einen Transfer von Maximilian Philipp. Der Offensivspieler von Borussia Dortmund solle mit Blick auf die neue Saison ausgeliehen werden, berichtete das Fachmagazin.

Der 25-Jährige hat beim BVB zwar noch einen Vertrag bis 2022, Philipp kam aber in dieser Saison kaum zum Einsatz. Zudem sehe es nach einer Rückkehr von Linksverteidiger Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg aus. Der 25-Jährige hatte vor seinem Wechsel zum FCN 2015 schon mal für die Schwaben gespielt. Laut «Kicker» wird für Leibold eine Ablösesumme von rund drei Millionen Euro fällig.

Auch auf der Suche nach einem weiteren Torhüter neben Stammkeeper Ron-Robert Zieler scheint der VfB fündig geworden zu sein. Demnach sind die Stuttgarter am 20-jährigen Markus Schubert von Zweitligist Dynamo Dresden interessiert. Schubert verlässt den Club im Sommer und kann ablösefrei wechseln.

Fotocredits: Swen Pförtner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...