Klassenkameraden nach Jahren wiedersehen

Wer Lust und die Zeit dazu hat, kann ja mal ein Klassentreffen mit allen alten Klassenkameraden und den dazugehörigen Lehrern organisieren. Es macht einfach Spaß, alle paar Jahre die alten Freunde von früher wieder zu treffen und sich mit ihnen auszutauschen. In der Zwischenzeit hat sich doch bei vielen einiges ereignet und so geht der Gesprächsstoff niemals aus! Ein Klassentreffen kann niemals so organisiert sein, dass wirklich jeder Zeit und Lust hat, um zu kommen. Trotzdem sollte dieser Termin nicht unbedingt in die Schulferienzeit gelegt sein, denn naturgemäß sind gerade in dieser Zeit besonders Familien mit schulpflichtigen Kindern nicht zu hause.

Klassentreffen gut organisieren

Die Adressen der ehemaligen Schulkameraden lassen sich oft auch noch über die Eltern ermitteln; ansonsten kann vielleicht auch das Einwohnermeldeamt weiterhelfen. Dort ist im Register vermerkt, wer sich wann wohin abgemeldet hat. Ansonsten steht Ihnen zu Zeiten der verschiedenen Online Netzwerke auch facebook und Co. zur Verfügung, um die alten Schulfreunde zu suchen, zu finden und so zu kontaktieren. Wer seine Liste dann so relativ schnell vollständig hat, kann nun überlegen, welche Location für das Klassentreffen die richtige ist. Musik und Catering lassen sich auch später noch organisieren, aber ein Fotograf muss bereits einige Wochen im Voraus gebucht sein, damit zum Wunschtermin des Klassentreffens alles optimal verläuft.

Rückantwort wichtig für die Planung

Wer noch mal in Nostalgie verfallen möchte, holt sein altes Poesiealbum hervor und blättert dort noch einmal durch die Seiten. Herrlich, was die Klassenkameraden doch früher so alles geschrieben haben! So, nun aber wieder zurück in die Wirklichkeit und die Freunde von früher über das Klassentreffen informieren. Bitten Sie sie auf jeden Fall darum, eine Rückantwort zu geben, dann fällt die weitere Planung wesentlich leichter. Wenn dann bekannt ist, wie viel Personen an dem Treffen teilnehmen, können Sie dem Partyservice Bescheid geben und die Häppchen aussuchen. Viel Herzblut und ein wenig organisatorisches Talent führt jedes Klassentreffen zum Erfolg!

Foto: chagin – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.