Kontinuität und frischer Wind – der neue Opel Corsa

Seit 32 Jahren gibt es ihn schon: Der Kleine mit dem Blitz im Kühler ist eines der wichtigsten Modelle, die im Rüsselsheimer Opel-Werk erdacht wurden. Im Oktober wurde der neue Opel Corsa in Paris präsentiert – in der Front seinem stylishen Bruder Adam ziemlich ähnlich, kommt er jetzt etwas breiter daher und entspricht damit voll der neuen, ansprechenden Opel-Markenoptik.

Ein ganz neues Fahrwerk

Der Schwerpunkt des neuen Corsa liegt 5 Millimeter tiefer als bisher: Damit fährt er sehr komfortabel auch auf unebenen Straßen. Der Käufer kann zwischen einem normalen und einem sportlichen Fahrwerk wählen, die sportliche Variante federt dabei deutlich rückenschonender als dies noch im Vorgänger der Fall war. Die Elektronik des Corsa wurde rundumerneuert: Mit einem City-Modus wird das Lenken bei langsameren Geschwindigkeiten, zum Beispiel im Stadtverkehr kinderleicht und auch das Einparken gelingt mühelos.

Motoren mit Power

Er klingt gut, arbeitet sauber und wurde komplett neu entwickelt: der Einliter-Turbobenziner mit drei Zylindern, der sowohl mit 90 als auch mit 115 PS bestellt werden kann. Sehr vorteilhaft ist, dass der Dreizylinder sein volles Drehmoment schon bei 1800 Touren erreicht, also entsprechend niedrigtourig gefahren werden kann. Als Alternativen zum Dreizylinder gibt es einen 100 PS starken Vierzylinder mit Turboaufladung und den 1,3-Liter CDTI mit 75 oder 95 PS. Alle bieten echten und sauberen Fahrspaß.

Innen macht der Corsa schwer was her

Im Innenraum des Corsa hat sich mächtig was getan! Die gesamte Ausstattung beeindruckt durch eine sehr hochwertige Anmutung. Ein sieben Zoll großer Bildschirm im Armaturenträger ist das Kommunikationszentrum – das schon aus dem Adam bekannte Multimediasystem Intellilink wird von hier aus gesteuert. Mit der Frontkamera Opel Eye gehören nun auch eine Verkehrsschilderkennung, ein Toter-Winkel-Assistent, ein Kollisionswarner und ein Spurhalteassistent zur Ausstattung,
Insgesamt ist der neue Opel Corsa ein Auto für alle, die ein Fahrzeug mit kompakten Außenmaßen suchen, aber höchste Ansprüche an technische Features und Ausstattung haben.

Bild: Screenshot Webseite Opel.de
http://www.opel.de/fahrzeuge/modelle/personenwagen/corsa-3-tuerer/index.html

Kontinuität und frischer Wind – der neue Opel Corsa: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,13 von 5 Punkten, basierend auf 116 abgegebenen Stimmen.
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.