Krösche widerspricht Hecking: Gehälter nicht zu hoch

Leipzig – Sportdirektor Markus Krösche von Bundesligist RB Leipzig findet die hohen Gehälter von Fußball-Profis angemessen. «Die Diskussion macht in meinen Augen keinen Sinn», sagte Krösche der «Bild»-Zeitung.

«Der Markt entscheidet und reguliert das am Ende. In der Fußball-Branche ist viel Geld im Umlauf. Und die Spieler sind die Haupt-Protagonisten, sie füllen mit ihrer Leistung die Stadien. Sie sind der Grund, warum Unternehmen die Vereine unterstützen. Und das Produkt Bundesliga ist extrem interessant», ergänzte Krösche.

Damit widerspricht Krösche auch Dieter Hecking. Der HSV-Trainer hatte zu Beginn der Woche die Höhe von Ablösesummen, aber auch von Gehältern im Fußball kritisiert. «Mit ein bisschen weniger könnten wir Fußballer immer noch gut leben», sagte der 55-Jährige. Während die Gehälter für Top-Spieler berechtigt seien, würden laut Hecking mittelmäßige Spieler zu hoch bezahlt werden.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...