Leipzig-Coach Hasenhüttl rotiert wieder zurück

Leipzig – Trainer Ralph Hasenhüttl von Bundesligist RB Leipzig setzt im Tor gegen Eintracht Frankfurt wieder auf den bisherigen Stammkeeper Peter Gulacsi.

Der 27-Jährige hatte zuletzt seinen Platz für Neuzugang Yvon Mvogo räumen müssen. «Wir rotieren wieder zurück», kündigte Hasenhüttl an. Mit Mvogo im Tor hatten die Sachsen am Dienstag beim FC Augsburg mit 0:1 verloren.

Ungewiss ist der Einsatz von Neuzugang Kevin Kampl. Der Mittelfeldspieler, der als Ersatz für den gesperrten Naby Keita in Frage käme, klagt über Probleme am Sprunggelenk und am Knie. Zudem ist noch offen, ob Marcel Halstenberg rechtzeitig wieder fit ist. Dafür sollen Abwehrspieler Dayot Upamecano und Stürmer Jean-Kevin Augustin wieder einsatzbereit sein.

Die Leipziger belegen vor der Partie punktgleich mit Frankfurt den neunten Platz. Sie warten seit drei Pflichtspielen auf einen Sieg.

Fotocredits: Daniel Reinhardt
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...