Leipzigs Halstenberg erfolgreich operiert

Leipzig – Fußball-Nationalspieler Marcel Halstenberg ist erfolgreich am Knie operiert worden. «Auch diese OP ist gut verlaufen», schrieb der Abwehrspieler von Bundesligist RB Leipzig auf seiner Instagram-Seite.

Zudem teilte der 26-Jährige, der sich vor einer Woche das linke Kreuzband gerissen hatte, ein Foto aus dem Krankenbett in Regensburg. Dort waren zuvor auch schon Lukas Klostermann, der sich im September 2016 das Kreuzband gerissen hatte, und Bernardo behandelt worden.

Neuzugang Ademola Lookman trainierte am Donnerstagvormittag erstmals mit der Mannschaft. RB hatte den 20 Jahre alten Angreifer kurz vor Schluss des Transferfensters am Mittwochabend verpflichtet. Er kommt auf Leihbasis vom englischen Erstligisten FC Everton. Zuvor war der Transfer des 16-jährigen Umaru Embalo vom portugiesischen Spitzenclub Benfica Lissabon zu Leipzig überraschend noch geplatzt.

Lookmann soll vor allem auf der linken offensiven Außenbahn spielen. Damit ist er eine weitere Alternative für den verletzten Emil Forsberg, der an einer verschleppten Bauchmuskelzerrung leidet. Wann Forsberg wieder auflaufen kann, ist nach wie vor unklar.

Fotocredits: Jan Woitas
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...