Löw über Nagelsmann: Vielleicht «eines Tages Bundestrainer»

Frankfurt/Main – Bundestrainer Joachim Löw traut Hoffenheims jungem Erfolgscoach Julian Nagelsmann eine große Karriere zu.

«Wenn Julian Nagelsmann so weiter macht, dann bin ich überzeugt, dass er ein großer Trainer wird», sagte Löw in einem Interview der «Sport Bild» über den 29-Jährigen. «Vielleicht will er irgendwann mal einen anderen Verein in Deutschland, im Ausland trainieren. Vielleicht wird er eines Tages Bundestrainer. Er hat sicher gute Voraussetzungen.»

Nagelsmann war kürzlich vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) als «Trainer des Jahres 2016» ausgezeichnet worden. Der Senkrechtstarter hatte 1899 Hoffenheim in der vergangenen Spielzeit vor dem Abstieg gerettet und aus der Mannschaft einen Champions League-Anwärter gemacht. «Ich halte viel von ihm. Weil sich Hoffenheim unter ihm völlig verändert hat», lobte Löw. «Er besitzt viel Kompetenz, Empathie und einen guten Draht zu den Spielern.»

Fotocredits: Uwe Anspach
(dpa)

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...