Löw und Bierhoff: Großes Lob für Podolski

Frankfurt/Main – Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff haben Lukas Podolski für dessen Karriere in der Fußball-Nationalmannschaft großes Lob und große Anerkennung ausgesprochen.

«Auf ihn war und ist Verlass, bei aller Lockerheit und Leichtigkeit, für die er steht, ist er ein Vorbild an Professionalität und Einstellung, dem Erfolg hat er immer alles untergeordnet, auch sich selbst. Er hatte einen festen Platz in der Nationalmannschaft, für die er immer alles gegeben hat», wird Löw auf der DFB-Homepage zitiert.

«Mit Poldi verliert die Nationalmannschaft einen leidenschaftlichen Fußballer und riesigen Sympathieträger, der uns und den Fans im Nationaltrikot fehlen wird», sagte Bierhoff. Podolski habe sich zu einer «Marke entwickelt» und sei sich «dabei immer treu geblieben.»

Podolski hatte seinen Rücktritt aus dem DFB-Team erklärt. Der Weltmeister von 2014 bestritt seit 2004 insgesamt 129 Länderspiele für Deutschland und erzielte dabei 48 Tore. «Mit seiner Spielweise, seiner vorbildlichen Einstellung, seiner offenen Art und seinem sozialen Engagement ist er zum Liebling vieler Fans und zur Integrationsfigur geworden», sagte DFB-Präsident Reinhard Grindel.

Fotocredits: Ges/Markus Gilliar
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...