Mainz 05 leiht Martín von Espanyol Barcelona aus

Mainz – Der FSV Mainz 05 hat den Transfer von Abwehrspieler Aarón Martín vom spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona perfekt gemacht.

Der 21-Jährige kommt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Rheinhessen, die sich zudem eine Kaufoption für den U21-Nationalspieler Spaniens sicherten. Martín absolvierte seit seinem Debüt in der Primera División in der Saison 2016/17 insgesamt 66 Pflichtspiele.

«Aarón Martín ist trotz seiner jungen Jahre ein sehr erfahrener Spieler. Mit seiner aufmerksamen Art zu verteidigen sowie seiner feinen Technik und Kreativität im Vorwärtsgang wird er uns von Anfang an verstärken», sagte 05-Sportvorstand Rouven Schröder am Montag.

Martín, auf dessen Trikot mit der Nummer 3 der Name Aarón stehen wird, freut sich auf die neue Herausforderung in der Bundesliga. «Man bringt mir hier großes Vertrauen entgegen und hat sich sehr um mich bemüht. Dieses Vertrauen möchte ich dem Verein und seinen Fans mit viel Leidenschaft und Herzblut auf dem Platz zurückzahlen», sagte der teuerste Neuzugang der Mainzer Vereinsgeschichte.

Fotocredits: Alberto Estevez
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...