Mainz leiht André Ramalho von Bayer Leverkusen aus

Mainz – Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 ist bei der Suche nach Verstärkungen zum zweiten Mal nach Levin Öztunali bei Bayer Leverkusen fündig geworden.

Wie der Verein am letzten Tag der Transferperiode mitteilte, kommt der defensive Mittelfeldspieler André Ramalho für eine Spielzeit auf Leihbasis nach Rheinhessen. Die 05er sicherten sich zudem eine Kaufoption. «Er ist aggressiv, robust, laufstark, verfügt über ein gutes Stellungsspiel und ist dazu ein sehr guter Charakter und Teamplayer», sagte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder.

Der 24-jährige Brasilianer soll beim Europa-League-Starter das Fehlen des verletzten Danny Latza abfedern. «Wir wollten uns deshalb noch einmal mit einem deutschsprachigen Spieler im zentralen defensiven Mittelfeld verstärken», erklärte Schröder. Ramalho kam 2015 von Red Bull Salzburg nach Leverkusen und absolvierte 25 Pflichtspiele für die Werkself.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...