Mallorcas versteckte Ecken erkunden: Geheimtipps

Olivenbäume auf MallorcaWer bei Mallorca nur an Sonne, Strand und Ballermann denkt, unterschätzt die größte Insel der Balearen gewaltig. Mallorca hat viel mehr zu bieten als die Strände von Palma de Mallorca und das Nachtleben auf der Bierstraße und Schinkenstraße. Gehen Sie doch mal mit einem Mietwagen auf Entdeckungsreise und besuchen Sie einsame Buchten an der Küste oder die zahlreichen Berge im Hinterland.

Wunderschöne und nicht überlaufene Buchten

Ja, es gibt sie wirklich noch! Buchten, in denen man nicht Handtuch an Handtuch mit anderen Touristen am Strand liegen muss, sondern die Ruhe und die Schönheit der mallorquinischen Natur genießen kann. Besonders die Region Ses Salines hat in dieser Beziehung viel und für jeden Geschmack etwas zu bieten. Besuchen Sie beispielsweise die kleine und sehr romantische Bucht Cala S’Amonia oder direkt daneben die felsige Bucht Cala de sa Comuna, die einen nach dem anstrengenden Weg mit ihrem kristallklaren Wasser empfängt. Wer auf seiner Route weniger Zeit zu Fuß verbringen möchte, kommt in der Bucht Cala Llombards auf seine Kosten. Ein feiner Sandstrand erwartet dort den Besucher nur wenige Minuten entfernt vom Parkplatz.

Auf Entdeckungsreise mit dem Mietwagen

Wer alle Facetten Mallorcas kennenlernen möchte, sollte sich ein Auto oder Cabrio mieten. Nur so lassen sich die versteckten Highlights, wie die drei Klöster von Puig de Randa oder die Coves de Campanet, der Insel im eigenen Tempo entdecken. Wer gerne hoch hinaus will und einen weiten Blick über die Küste schweifen lassen möchte, sollte Mirador de Ses Animes im Osten Mallorcas besuchen. Dort findet sich auch die atemberaubende Serpentinenstraße nach Sa Calobra und zur Badebucht Cala Tuent. Wer gerne einheimische Produkte probieren möchte, sollte einen der typischen Wochenmärkte, wie in Sineu oder Son Ferrer, besuchen.

Lernen Sie die anderen Seiten von Mallorca kennen

Wer Mallorca als Cluburlauber kennengelernt hat, ist oft überrascht, welche Vielfalt an Landschaft und Kultur zu entdecken ist. Dabei ist der Facettenreichtum auf doch eigentlich so begrenztem Raum schon sehr beeindruckend. Wer mit einem Mietwagen auf Mallorca von  www.mietwagenmarkt die Insel erkundet, wird garantiert nicht enttäuscht und erlebt einen abwechslungsreichen Urlaub.

Bildrechte: Sven Weber – Fotolia

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...