Männer Modetrend 2012

Männer Modetrend 2012Wer sagt, dass Männer nur schlichte Farben tragen darf? Dieses Jahr heißt es ganz klar. Mutig sein und Farbe bekennen. Denn egal ob Trenchcoat, Windbreaker, Cardigan, Thermoanzug, Schal oder Tuch, die Trendfarbe 2012 heißt rot.

Was Frau trägt kommt nun auch beim Mann an. Denn die hohe Sohle am Schuh zeigt sich nun auch unter Business- und Evening-Schuhen. Und nebenbei gibt es auch noch einen positiven Nebeneffekt der erhöhten Sohle: Sobald das Wetter doch umschlagen sollte und wir es wieder mit matschigem Schnee zu tun bekommen, bringt uns die Sohle stilsicher durch jeden trüben, unangenehmen Tag.

Man muss ja nicht immer dabei sein…oder doch? Ein weiterer großer Trend sind Anzughosen mit Schlag im 70er Jahre look (Dallas-Syle). Und dazu gehören Mäntel mit viereckigen Silhouetten im Kastenlook. Die Schulterpolster machen jeden Retrorapper neidisch.

Und noch ein Style möchte sich erst einmal auf der Bildfläche halten: Klobige Knebelverschlüsse machen den Dufflecoat zu einem absoluten Bringer dieses Jahr. Verschiedene bekannte Designer bringen hier eine komplette Neudefinition ans Tageslicht. Dazu feiert unverhofft der Schlapphut sein Comeback. Dabei ist besonders Leder und dunkle Farben angesagt.
Zurück zum Eveneningstyle: Was sich vergangenes Jahr angebahnt hat, erreicht uns nun unweigerlich. Eine elegante Abendgarderobe mag ja vielleicht ohne Schleife oder Krawatte durch, jedoch nicht ohne das Zweireiher-Sakko. Zusammen mit einem Rollkragenpulli ein durchdacht eleganter Style. Wer es dann ein wenig verrückter mag, kann auch einen kompletten Anzug im Businesskaro-Stil tragen. Dies ist nicht nur was für vollbärtige Typen. Die Anzüge im 80er Jahre Pop-Look machen bei jeden eine gute Figur.

Was fehlt zum Anzug? Richtig, der passende Koffer. Und dieser wird nicht nur bei Anzügen, sondern auch bei anderen Gelegenheiten genutzt. Beispielsweise gibt es für Männer mit leicht chaotischen Packverhalten einen geräumigen Wanderrucksack aus Canvas. Ordnungsliebende Männer hingegen, werden wohl eher einen quaderförmigen Pilotenkoffer aus Leder bevorzugen.

Bild: matusciac – Fotolia.com

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...