ManUnited ohne Schweinsteiger in der K.o.-Runde

Odessa – Ohne Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat sich Manchester United am letzten Gruppen-Spieltag für die K.o.-Runde der Europa League qualifiziert. Die Mannschaft von Trainer José Mourinho gewann mit 2:0 (0:0) bei Außenseiter Zorya Luhansk aus der Ukraine.

Der Tabellensechste der englischen Premier League landete damit in der Gruppe A hinter Fenerbahce Istanbul (1:0 bei Feyenoord Rotterdam) auf Platz zwei. Der frühere BVB-Profi Henrich Mchitarjan glänzte mit dem Führungstor (48. Minute); der Schwede Zlatan Ibrahimovic besorgte das 2:0 (88.).

Nationalspieler Antonio Rüdiger kam beim 0:0 von AS Rom beim rumänischen Club Astra Giurgiu nicht zum Einsatz. Die Römer waren allerdings schon für die K.o.-Runde qualifiziert. Starker Nebel verhinderte die Austragung des Duells zwischen Sassuolo Calcio und KRC Genk – die Partie soll nun an diesem Freitag nachgeholt werden. Die Italiener waren bereits ausgeschieden, die Belgier schon qualifiziert.

Zu den zwölf Gruppensiegern und -zweiten der Vorrunde kommen die acht Gruppendritten der Champions League. Die erste K.o.-Runde mit 32 Mannschaften wird am kommenden Montag ausgelost. Spieltermine sind der 16. und 23. Februar 2017.

Fotocredits: Peter Powell
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...