Mathenia mit «riesengroßem Respekt» RB-Angreifer Werner

Hamburg – Torhüter Christian Mathenia sieht dem Heimspiel des Fußball-Bundesligisten Hamburger SV gegen RB Leipzig am Freitag (20.30 Uhr) optimistisch entgegen.

Zwar hat der HSV-Keeper «riesengroßen Respekt» vor Leipzigs Nationalstürmer Timo Werner, doch im Rückspiel der abgelaufenen Serie «haben wir gesehen, was es braucht, um dieses Team zu schlagen», sagte Mathenia. Im Februar hatten die Hanseaten in Leipzig 3:0 gewonnen.

Mathenia will den positiven Schwung der sechs Punkte nach zwei Partien auch nach der Länderspielpause gegen die Sachsen mitnehmen: «Es war ein sehr guter Saisonstart. Wir sind stolz darauf und wollen am Freitag das fortsetzen, was wir angefangen haben.»

Mögliche Pfiffe der HSV-Fans gegen Werner, der beim 6:0 der DFB-Elf gegen Norwegen doppelt getroffen hatte, sieht der Hamburger Schlussmann als kontraproduktiv: «Er wird sich dadurch nicht beeinflussen lassen und nur noch stärker werden.»

Fotocredits: Axel Heimken
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...