Mc Fit und Co. sind Januar 2009 wieder voll im Trend

Wie jedes Jahr erwarten die Fitnesscenter im Januar wieder einen großen Ansturm an Neukunden. Mc Fit und viele andere Fitnesscenter bieten ein großes Programm zu fairen Preisen und freuen sich auf die Kunden mit den guten Vorsätzen für das neue Jahr.

Bald ist es wieder soweit. Das alte Jahr neigt sich dem Ende zu. Gerade sind wir noch alle mit Weihnachtseinkäufen und Weihnachtsfeiern beschäftigt. Ständig trifft man Freunde oder die Familie.

Am Morgen beginnt schon das Schlemmen, sobald jemand die selbstgemachten Plätzchen im Büro verteilt. Vom Nikolausstiefel kann man mit Sicherheit noch ein paar Tage zehren und dann geht es auch schon auf den Weihnachtsmarkt. Gebrannte Mandeln dürfen da auf gar keinen Fall fehlen und natürlich der Glühwein. Alkohol ist im Übrigen der schlimmste Dickmacher!

Was ich damit sagen will ist, dass man im Monat Dezember nichts anderes macht als zu essen. Die Reue kommt natürlich sofort, sobald man sich mit der Waage auseinandersetzt.

Spätestens am Sylvesterabend werden gute Vorsätze geäußert. Sie zu ihm: „Ich werde im neuen Jahr ins Fitnessstudio gehen“. Ab diesem Zeitpunkt ist man gefangen, denn alle erwarten nun, dass man spätestens im März fit genug ist um beim Berlin Marathon mitzulaufen.

Diäten sind voll out, daher entscheidet man sich für die gesündere Alternative. Irgendwann im Januar überwindet man seinen inneren Schweinehund und begibt sich sogar fast selbstmotiviert ins nächstgelegene Fitnesscenter. Dort schließt man dann einen mindestens einen zwölfmonatigen Vertrag ab. Leider muss man sagen, dass maximal 30 % der Neukunden letzten Endes regelmäßig kommen.

Wer sich unsicher ist, sollte vielleicht nicht unbedingt gleich das teuerste Studio aufsuchen. In der heutigen Zeit bieten viele Studios monatliche Grundpreise von 16 € an. Das schmerzt es nicht so im Geldbeutel, wenn man nach fünf Besuchen merkt, dass das Studio nicht das Richtige für einen ist. Und dann muss man ja nicht gleich immer eine Diät machen. Ökologisches Essen ist voll im Trend und gut für die Figur.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.