Mchitarjan übt nach schwachem Manchester-Start Selbstkritik

Manchester (dpa) – Der ehemalige BVB-Profi Henrich Mchitarjan gibt sich selbst die Schuld für seinen enttäuschenden Start bei Manchester United.

«Ich habe gedacht, dass ich hier Stammspieler bin, aber als ich ankam, habe ich gesehen, dass 25 Spieler um ihren Platz kämpfen und habe verstanden, dass es nicht einfach wird», sagte der 27 Jahre alte Armenier vor Manchesters Europa-League-Duell in Luhansk im Interview mit Sky Sports News.

Mchitarjan war im Sommer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund zu dem Premier-League-Club gewechselt. Nach einigen Kurzeinsätzen stand der Stürmer am 10. September gegen Manchester City erstmals in der Startelf, wurde aber schon zur Halbzeit von Trainer José Mourinho ausgewechselt. Danach spielte er zunächst keine Rolle mehr.

«Das Verhältnis zu Mourinho war immer gut», stellte Mchitarjan jedoch klar. «Nicht er war das Problem, sondern ich.» Er habe hart gearbeitet, um seine Chance bei den «Red Devils» zu bekommen. Seit Ende November spielt Mchitarjan regelmäßig. Gegen den FC Everton (1:1) stand er zuletzt in der Startelf.

Fotocredits: Peter Powell

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...