Medien: FC Barcelona bietet für Ajax-Keeper Cillessen

Barcelona – Der FC Barcelona bietet übereinstimmenden Medienberichten zufolge über zehn Millionen Euro für den niederländischen Nationaltorwart Jasper Cillessen. Der 27-Jährige steht derzeit bei Ajax Amsterdam unter Vertrag.

Laut der Zeitung «De Telegraaf» wollen die Katalanen Cillessen verpflichten als Ersatz für Claudio Bravo. Der chilenische Nationalkeeper soll vor einem Wechsel von Barcelona zu Manchester City stehen.

Abgeschlossen oder bestätigt ist weder der eine noch der andere Transfer. Als weitere Folge der Rochade, spekuliert der britische «Mirror», würde Englands Nationalkeeper Joe Hart von Manchester City an den FC Everton ausgeliehen. Bravos Wechsel werde noch in dieser Woche erwartet, schrieb das Blatt.

Für den deutschen Keeper Marc-André ter Stegen bleibt es damit spannend, ob er beim FC Barcelona den erhofften und angeblich reklamierten Nummer-Eins-Status bekommt. Der 24-Jährige wechselte sich bislang im Tor mit Bravo ab. Derzeit ist ter Stegen noch verletzt und verpasst den Auftakt in der spanischen Primera División.

Fotocredits: Frederic Scheiber
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...