Medien: HSV-Spieler Lasogga verhandelt mit Leeds United

Hamburg – Pierre-Michel Lasogga steht möglicherweise vor einem Wechsel in das Fußball-Mutterland. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge verhandelt der auf das Abstellgleis geratene HSV-Stürmer mit dem englischen Zweitligisten Leeds United über einen Transfer.

«Wir prüfen alle Optionen und werden eine Entscheidung treffen», sagte Lasoggas Berater Didier Frenay dem «Hamburger Abendblatt». Damit gab er zu verstehen, dass der 25-Jährige sich neu orientiert.

Bekannt ist, dass der klamme Hamburger SV den Großverdiener gerne los werden würde. Denn der einstige Retter, der den HSV in der Saison 2013/14 mit 13 Toren und dem entscheidenden Treffer im Relegationsspiel bei Greuther Fürth (0:0/1:1) vor dem Abstieg aus der Bundesliga bewahrte, ist hinter Bobby Wood, Sven Schipplock, Luca Waldschmidt und dem Youngster Fiete Arp aktuell nur noch Stürmer Nummer fünf. Zudem ist er derzeit an der Wade verletzt.

Knackpunkt eines möglichen Deals dürfte das Geld sein. Der im Sommer 2014 für 8,5 Millionen Euro Ablöse von Hertha BSC verpflichtete Stürmer ist einer der Top-Verdiener im HSV-Kader. Laut «Abendblatt» würden ihm bis zum Vertragsende im Jahr 2019 noch 6,8 Millionen Euro an Gehalt zustehen. Dem Vernehmen nach könnte ein Wechsel auf die Insel klappen, wenn der HSV einen Teil der Gage übernähme.

Fotocredits: Jörg Sarbach
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...