Meier auf dem Weg der Besserung

Frankfurt/Main – Kapitän Alexander Meier will nach seiner Leidensgeschichte in diesem Sommer noch im September oder Oktober wieder ins Mannschaftstraining von Eintracht Frankfurt einsteigen.

«Ich hoffe, dass es in ein, zwei Monaten so weit ist. Eine genaue Diagnose ist aber schwierig», sagte der 34 Jahre alte Stürmer am Rande der Saisoneröffnungsfeier des Fußball-Bundesligisten. Meier musste Ende Juni zunächst am Knöchel operiert werden, weil er im Urlaub beim Joggen umgeknickt war. Nur wenige Tage später wurde bei dem Bundesliga-Torschützenkönig der Saison 2014/15 auch noch eine Borreliose-Erkrankung festgestellt.

«Ich habe zuletzt mein Kraftprogramm gesteigert und kann jetzt ein bisschen mehr laufen», sagte Meier. Grundsätzlich ist er wegen seiner Infektionskrankheit jedoch nur stark eingeschränkt belastbar.

Fotocredits: Andreas Arnold
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...