Mit Shirt in der Hose schlanker wirken

München – Man kann sich so anziehen, dass man schlanker wirkt. Ein einfacher Trick ist, das Oberteil in die Hose oder den Rock zu stecken, erläutern die Modeexperten der Zeitschrift
«Freundin» (online).

Das dazu passende Unterteil sollte allerdings einen nicht zu tief sitzenden Bund haben. Auch dunkle Kleidungsfarben haben einen ähnlichen Effekt.

Bei der Wahl des Oberteils sollte man auf seinen Hals und das Schlüsselbein achten. Oberteile, bei denen man letztere noch sehen kann, lassen einen schlanker wirken als in einem hochgeschlossenen Oberteil. Gut können das U-Boot-Ausschnitte oder eine locker geknöpfte Bluse.

Flache Schuhe haben oftmals eine stauchende Wirkung. So erscheinen die Beine verkürzt und man selbst etwas schwerer als mit etwas höheren Schuhen. Wer aber auf flache Absätze setzen möchte, kann auch mit einem tiefen Ausschnitt des Schuhs tricksen. Das heißt, der vordere Teil des Schuhs ist so weit geöffnet, dass man die Ansätze der Zehen sieht.

Fotocredits: epa Maxppp
(dpa/tmn)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...