Modeevents von Paul Smith

MaennermodePaul Smith ist ein englischer Modedesigner und einer der wenigen, der das Recht hat mit Sir angesprochen zu werden. Denn er wurde im Jahr 2000 von Prinz Charles zum Ritter geschlagen. Während seines Studiums zum Modedesigner kam er bereits mit der internationalen Elite der Modewelt zusammen. Damals fehlte ihm aber noch das Markenzeichen. Eines, was ihn als Designer unverkennbar macht.

Klassisch mit dem gewissen Etwas

Paul Smith fand seinen persönlichen Stil in einem Muster aus schmalen Linien. Diese bestehen aus 14 Farben. Sicher haben auch Sie dieses Muster bereits gesehen. Paul Smith wurde für seine Herrenmodekollektionen weltweit bekannt. Bei großen Modeevents lässt er seine neusten Kollektionen vorführen. Er umschreibt sämtliche Kollektionen als „classic with a twist“, was so viel wie „klassisch mit dem gewissen Etwas“ heißt. Das gewisse Etwas ist es, was die Bekleidung von den anderen unterscheidet. Durch Paul Smith können die Herren ihre Individualität ausleben. Seine Kollektionen werden heute in über 75 Ländern vertrieben.

Für jeden Anlass die passende Bekleidung

Mit seinen Modelinien meistert Paul Smith spielend leicht den Spagat zwischen Beruf und Freizeit. Seine Businessmode ist genau so beliebt wie die Freizeitmode, die Sportmode, die Jugendmode und die Kindermode. Aber nicht nur Bekleidung wird unter dem weltberühmten Label produziert. Paul Smith ist längst auch durch modische Accessoires, wie Brillen, Schuhe, Gürtel, Uhren und Schreibgeräte bekannt. Gelegentlich kooperiert der Designer mit anderen Firmen, so dass auch Flaschen, Motorrädern oder Fahrradbekleidung das gewisse Etwas von Smith verliehen wird.

Internationale und nationale Events erleben

In Deutschland ist Düsseldorf die Stadt der Mode. Jedes Jahr finden hier mehrere große Events statt. Zuletzt machte Düsseldorf mit einer Party im Fashionhouse Schlagzeilen. Die neue Halle 30 platzte bei 400 Zuschauern aus allen Nähten. Bei dieser Party kamen auch die aktuellen Produkte von Smith nicht zu kurz. Neben anderen Designern wurden seine Bekleidung und Accessoires bei der Party präsentiert. Die neuste Mode von Paul Smith wird auch auf der Berliner Fashion Week, die einmal jährlich stattfindet, präsentiert. Ganz zu schweigen von den internationalen Modehighlights in Paris, New York oder Mailand.

Foto: Felix Mizioznikov – Fotolia.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...