Modeste-Wechsel nach China wohl perfekt

Köln – Der Transfer von Anthony Modeste vom 1. FC Köln nach China ist perfekt.

Der Stürmer werde den Verein verlassen und «seine Karriere in der chinesischen Super League bei Tianjin Quanjian fortsetzen», teilte der Fußball-Bundesligist mit. «Alle relevanten Parteien haben sich geeinigt», hieß es in der Mitteilung.

Der für Donnerstag anberaumte Arbeitsgerichtstermin «wird abgesagt», sagte Kölns Anwalt Stefan Seitz der Deutschen Presse-Agentur. Nach Berichten von «Express», «Bild»-Zeitung und «Kicker» soll der Franzose zunächst ausgeliehen und dann von den Chinesen gekauft werden.

Der 29 Jahre alte Modeste war zuletzt vom Training des rheinischen Clubs freigestellt. Gegen die Freistellung wollte Modeste mit juristischen Mitteln vorgehen, am 13. Juli sollte vor dem Kölner Arbeitsgericht ein Kammertermin stattfinden. Der Franzose wollte seine Teilnahme am Trainingsbetrieb und dem derzeit in Österreich laufenden Trainingslager erwirken. «Der 1. FC Köln dankt Tony für seinen Einsatz im FC-Trikot und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute», erklärten die Kölner nun.

Fotocredits: Federico Gambarini
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...