Mönchengladbacher Generalprobe gegen Lazio Rom endet torlos

Mönchengladbach – Drei Tage vor dem Pflichtspielstart in den Playoffs zur Champions League ist Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach im letzten Test gegen Lazio Rom nicht über ein 0:0 hinausgekommen.

Vor 20 347 Zuschauern im Borussia-Park war die Mannschaft von Cheftrainer André Schubert am Samstag bei der Saisoneröffnung gegen den Tabellenachten der Serie A zwar überlegen, verpasste aber einige Chancen.

Für die Borussia war es vor der Partie bei Young Boys Bern am Dienstag (20.45 Uhr) bereits das zehnte Testspiel, dabei gab es nur eine Niederlage. Bei den Römern, die im ostwestfälischen Harsewinkel ein Trainingslager bezogen haben, feierte der ehemalige Dortmunder Profi Moritz Leitner in der Schlussphase sein Debüt.

Fotocredits: Thomas Eisenhuth
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...