Müller neuer Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg

Nürnberg – Der zweimalige Hockey-Olympiasieger Maximilian Müller ist in den Aufsichtsrat des Fußball-Zweitligisten 1. FC Nürnberg gewählt worden.

Der 29-Jährige, der 2008 und 2012 als Kapitän der deutschen Hockey-Nationalmannschaft Gold bei den Sommerspielen geholt hatte, wurde als einer von drei neuen Vertretern in das Kontrollgremium gewählt.

Bei der Mitgliederversammlung erhielt er mit 712 Voten den größten Zuspruch unter den rund 1100 Stimmberechtigten. Neben Müller zogen auch Johannes Bisping (523) und Norbert Gunkler (423) in das Gremium ein. Sie erhielten ein Mandat bis zur Mitgliederversammlung 2019.

Müller hatte 2015 seine Nationalmannschafts-Karriere beendet, nachdem er im Auswahltrikot neben den zwei Goldmedaillen in Peking und London unter anderem auch den EM-Titel 2011 und die Champions Trophy 2007 gewonnen hatte. Im Frühjahr 2016 machte er dann auch als Aktiver beim Bundesligisten Nürnberger HTC Schluss. 2014 war der gebürtige Mittelfranke für die CSU in den Stadtrat von Nürnberg eingezogen.

Fotocredits: Tobias Hase
(dpa)

(dpa)
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (Artikel bewerten)
Loading...